Im August 2018, als die Temperaturen 30°C+ erreichten, hat meine Islandstute Kolla nach der Sommerweide angefangen zu husten. Zuerst nur einmal beim Reiten, nachher immer mehr. Schlussendlich war Reiten unmöglich.
Da sie im Frühling viel Antibiotikum für eine tiefe Bisswunde bekam, wollte ich nicht wieder die Schulmedizin anwenden. Durch eine Kollegin erhielt ich die Adresse von Charmaine und rief sie an.
Sie kam schnell zu uns. Nach einer sehr langen und detaillierten Patientenaufnahme konnte Charmaine sich ein Bild des Pferdes machen. Zum Teil waren die Fragen etwas kurios – aber ich verrate nichts! Alternative Medizin verlangt alternative Fragen.
Am Schluss bekam meine Stute 24 Globuli, zu verabreichen über 4 Tage. Ich dachte, das war sehr wenig aber ich gab die Globuli jeden Tag und – der Husten ging weg! Seither hat meine Stute nicht einmal mehr gehustet.
Charmaine gab mir auch gute Handlings- und Fütterungs-Tipps und die Stute ist wieder topfit, ohne Husten und hat Freude an ihrer neuen Futtermischung.
Ich kann Charmaine als Tierhomöopathin wirklich empfehlen.