Referenzen

Introvertiertes Pferd - lange Behandlung? - Fehlanzeige

Was bewirkte die Homöopathie?

Patientenbericht:

Vor Kurzem habe ich mir ein sehr sensibles und introvertiertes Pferd mit traumatischer Vergangenheit gekauft, einen knapp acht jährigen Lusitanohengst. Schon beim Probereiten war mir klar, da sind Erlebnisse vorhanden, welche das Vertrauen zum Menschen sehr strapaziert, wenn nicht zerstört haben. Die Verkäuferin hat aber bereits viel mit ihm gearbeitet, so dass Fremde ihn anfassen können und er dies toleriert. Da ich immer solche Pferde anziehe sprang auch bei Ihm beim ersten Ritt der Funke über. Nach dem Ankaufsuntersuch in der Klinik wurde er dann auch gleich kastriert und kam zur Erholung nochmals in seinen gewohnten Stall zurück. Dort angekommen hat er, obwohl die Operation und alles weitere problemlos verlief, aufgehört zu fressen und sich komplett in sein Schneckenhaus zurück gezogen. Nur das Mash wurde zögerlich gefressen, weder Kraftfutter noch Heu oder Stroh wurden für zwei Wochen angerührt, jeglicher Bestechungsversuch mit Bananen, Leckerli etc. blieb Erfolglos. Das sonst schon eher kleine Pferdchen war nun innerlich, wie äusserlich in einer bemitleidenswerten Verfassung. Dieses Verhalten hatte er laut Verkäuferin auch gezeigt, als er traumatisiert vor 2.5 Jahren von Portugal in die Schweiz zu ihr kam. Da ich Charmaine bereits von meinem ersten Pferd kannte, war sie meine erste Anlaufstelle. Ich selber komme aus der klassischen Tiermedizin, musste aber zugeben, dass ich hier auch anstehe. Futterzusätze in ein Pferd zu kriegen, das nichts frisst gestaltet sich schwierig und mit Zwang bei einem introvertierten Pferd Medikamente für die Psyche zu verabreichen ist zudem kontraindiziert.

Als ich das Mittel von Charmaine bekam war ich erst etwas stutzig: zwei Portionen im Abstand von 30 Minuten. Ich hatte eine Langzeittherapie erwartet um solche psychischen Probleme lösen zu können, wenn ich ehrlich bin. Nun gut, alles verabreicht wie mir geheissen und schon nach der zweiten Gabe fiel mir auf, es wirkt. Er wurde nach kurzer Zeit schon sehr müde und wollte seine Ruhe, die hat er dann auch bekommen. Heute, zwei Tage nach der Verabreichung habe ich ein ganz anderes Pferd vor mir: freudig, aufmerksam, motiviert und sogar mit Flausen bei der Arbeit! Er sieht auch glücklicher aus als noch vor dem Klinikaufenthalt und frisst wieder alles ganz normal. Impossivel ist ein spezielles und Fremden gegenüber sehr misstrauisches Pferd, das wird er auch immer bleiben aber nun lebt er endlich wieder und ich kann ihm den Transport und den Stallwechsel zu mir zumuten!

Vielen Dank Charmaine dafür, dass du ihm wieder Lebensfreude eingehaucht hast!

05.04.2021

vor der Behandlung

nach der Behandlung

Birka

Starke Nervosität nach Operation

Unsere, bald 9jährige Appenzellerhündin musste einen oberen Backenzahn unter Narkose ziehen lassen😏
Wieder zu Hause war „Birka“ sehr unruhig und winselte ununterbrochen! Sie ging zur Türe nach draussen, kaum draussen wieder nach drinnen, sie kam nicht zur Ruhe!!!
Nach mehreren Gesprächen mit Charmaine und genauen Angaben übers Verhalten von „Birka“, konnte ich die „Globuli“ bei Charmaine abholen.
Eine viertel Stunde nach Verabreichung der Globuli hat sich „Birka“ endlich hingelegt und ist zur Ruhe gekommen. Auch das Winseln wurde weniger! Birka hat endlich am Stück wieder mal geschlafen und sich dabei entspannt!
Herzlichen Dank liebe Charmaine und liebe Grüsse auch von „Birka“👏🙏

25.02.2021

Erfahrungsbericht - Frischfleischfütterung Primafu - Katze Luis

Unser 1 ½-jähriger Maine Coon-Kater „Luis“ ist Mittelpunkt und Liebling unserer Familie. Er ist lebhaft, neugierig und spielt für sein Leben gern mit Plüschmäusen und Bällen, welche er uns apportiert.

Im Herbst 2019 haben wir uns entschieden, die Fütterung von Luis auf „PrimaFu“ umzustellen. Obwohl wir anfangs skeptisch waren, ob die Umstellung von handelsüblichem Trockenfutter auf Frischfleisch gelingt, hat Luis das neue Futter ohne grössere Probleme akzeptiert. Die Entwicklung der folgenden Wochen hat uns dann sehr erstaunt: Luis scheint noch fitter und lebhafter zu sein, sein Fell ist pflegleichter geworden und wir haben kaum mehr Probleme mit Verfilzungen. Die für uns Besitzer jedoch eindrücklichste Veränderung ist, dass von der Katzentoilette her keinerlei Gerüche mehr festzustellen sind. Früher haben wir bereits beim Betreten der Wohnung die Gerüche der Katzentoilette feststellen müssen, was meist nicht angenehm war – vor allem nach einem Tag der Abwesenheit.

Luis hat die Umstellung auf das Futter von „PrimaFu“ zusammenfassend sehr gut vertragen und hat uns auch sehr schnell gezeigt, dass die Geschmacksrichtung „Geflügel“ ihm am besten zusagt. Das Frischfleisch der weiteren Geschmacksrichtungen frisst er auch, aber mit deutlich weniger Motivation.

Wir können die Umstellung auf das Futter von „PrimaFu“ mit gutem Gewissen weiterempfehlen und würden es auch jederzeit wieder machen.

Tamara und Beat Wick
Chur, im März 2020

Main Coon Kater Luis

Sancho

Otitis externa – Entzündung des äusseren Gehörgangs bei Sancho

Dank der seriösen Analyse und der sukzessiven homöopathischen Behandlung, hat sich bei unserem Labrador Sancho die Lebensqualität stark verbessert.

Hinzu kommt, dass der Wechsel des Futters auf Frischfleisch, den Charmaine uns empfohlen hat, die Gesundheit und Vitalität zunehmend positiv unterstützt hat.

Vielen herzlichen Dank liebe Charmaine, gerne wieder.

12.10.2019

Husten im Hochsommer

Im August 2018, als die Temperaturen 30°C+ erreichten, hat meine Islandstute Kolla nach der Sommerweide angefangen zu husten. Zuerst nur einmal beim Reiten, nachher immer mehr. Schlussendlich war Reiten unmöglich.

Da sie im Frühling viel Antibiotikum für eine tiefe Bisswunde bekam, wollte ich nicht wieder die Schulmedizin anwenden. Durch eine Kollegin erhielt ich die Adresse von Charmaine und rief sie an.

Sie kam schnell zu uns. Nach einer sehr langen und detaillierten Patientenaufnahme konnte Charmaine sich ein Bild des Pferdes machen.  Zum Teil waren die Fragen etwas kurios – aber ich verrate nichts! Alternative Medizin verlangt alternative Fragen.

Am Schluss bekam meine Stute 24 Gobuli, zu verabreichen über 4 Tage. Ich dachte, das war sehr wenig aber ich gab die Glöbeli jeden Tag und – der Husten ging weg! Seither hat meine Stute nicht einmal mehr gehustet.

Charmaine gab mir auch gute Handlings- und Fütterungs-Tipps und die Stute ist wieder topfit, ohne Husten und hat Freude an ihrer neuen Futtermischung.

Ich kann als Homöopathin Charmaine wirklich empfehlen.

Kolla

Zu Beginn

1 Woche später

Kahle und entzündete Hautstellen 

Im Frühling 2018 bemerkte ich bei meiner Camargue Stute Ursi kahle Stellen an der Backe. Es fing dann an zu nässen und sah schrecklich aus. Es wurde zunehmend schlimmer und das Fell ging aus.

Waschen und Desinfektionsspray half nicht. Ich wollte aber keine Schulmedizin anwenden.

Charmaine ist eine gute Kollegin von mir, so war ich an der Quelle. Ich bat um eine Behandlung für Ursi. Sie kennt Ursi bereits sehr gut, weshalb sie nicht so viele Fragen stellen musste. Ihr war schnell klar was Ursi brauchte.

Neben der homöopathischen Arznei musste ich die Wunden täglich mit Calendula Tee auswaschen.

Bereits nach einer Woche sah es viel besser aus. Nach ein paar weitern Tagen war die Sache dann auch schon erledigt.

Gerne empfehle ich Charmaine als Homöopathin weiter.

Andrea

HABEN SIE NOCH FRAGEN?